Projekt „Erklärvideo“ mit dem Multimediamobile Süd-Ost im 9. Jg.

Kurz vor Weihnachten hat die Klasse Lila 3 das Projekt „Erklärvideos selber herstellen“ zu wirtschaftlichen Themen rund um den Bereich „Geld“ durchgeführt. Fr. Aggour vom Multimediamobile Süd-Ost hat uns dabei mit technischem Know-How unterstützt, insbesondere zu Einstellungen und zur Schnitt-Technik.

Nach zwei Vormittagen konnten sich die Ergebnisse zu den Themen „IBAN und BIC“, „Schulden“, „Paypal“, „Geschichte des Geldes“ und „Gängige Zahlungsarten in Deutschland“ sehen lassen.

Die SchülerInnen haben mir viel Engagement und Kreativität ihre auf den
Punkt gebrachten Erklärvideos produziert. In einem ausführlichen Feedback zum Projekt empfehlen die SchülerInnen das Projekt ausdrücklich auch anderen Klassen und Jahrgängen– auch wenn sie für den letzten Feinschliff im Schnitt gerne noch mehr Zeit gehabt hätten.